Siegel des Evangelisches Gymnasiums zum Grauen Kloster
Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster
Siegel der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Ein Geist geht um am Kloster

Der Klostergeist ist endlich wieder da! Und das mit einer Ausgabe, die eigentlich für den November letzten Jahres geplant war … Bis wir jedoch die Erlaubnis bekamen, sie hier, online und trotz der Pandemie für alle zugänglich zu veröffentlichen, geisterte sie seitdem über diverse Schreibtische – aber vielleicht hat das dem Namen unserer Zeitung noch zusätzlich Rechnung tragen können.

Ein letztes Interview mit Frau Gerth oder auch jene, in denen sich die neuen Lehrer an unserer Schule vorstellen, warten jedenfalls sehnlichst darauf, endlich gelesen zu werden. Dazu kommt ein ganz besonderer „Schnappschuss des Monats“, den ihr in dieser Ausgabe bestaunen dürft.

Alles Weitere schaut ihr euch aber am besten selbst an, uns bleibt nur zu sagen: Danke an alle Gremiumsmitglieder, die mit ihren Artikeln ermöglichen, dass es den Klostergeist auch weiterhin gibt. Und wenn auch Du Lust hast, an der nächsten Ausgabe mitzuarbeiten, dann schreib uns bitte an (z.B. über unsere @eggk-Mail-Adresse)! Wir freuen uns auf Dich.

Amina & Oliver

WEITERE INFORMATIONEN

Nächste Termine

23.06.2021 (Mi)
1. Std. Unterricht (8:00-8:45 Uhr), 2./3. Std. Ordinariat und Tutoriat mit Zeugnisausgabe und Andacht im Kurs- bzw.Klassenraum (8:50-10:35 Uhr), 10:45 Uhr Umzug in die neuen Klassenräume und Entlassung

Weitere Termine ...