Siegel des Evangelisches Gymnasiums zum Grauen Kloster
Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster
Siegel der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Endlich: Die "AG Schulimkerei" hat Bienen!

Und nun ging es endlich los. Nach einem Jahr der theoretischen Vorbereitung (ohne Bienen) fieberten alle dem Tag entgegen, an dem es endlich zu den Bienen ging. Nun müssen sie gefüttert werden, damit sie gut durch den Winter kommen.

Also ging es mit Bienennahrung zum Bienenstand. Aber es durften und konnten leider nicht alle dorthin, denn die Anzahl der vom Verein der Freunde finanzierten Imkeranzüge reichten bei dem großen Ansturm von Interessenten aus den neuen VI ten nicht aus. So mussten einige Schüler mit sicherem Abstand hinter dem Platz als Zaungäste vorlieb nehmen. Trotzdem waren alle begeistert dabei die Bienen zu füttern.

Nächste Termine

23.06.2021 (Mi)
1. Std. Unterricht (8:00-8:45 Uhr), 2./3. Std. Ordinariat und Tutoriat mit Zeugnisausgabe und Andacht im Kurs- bzw.Klassenraum (8:50-10:35 Uhr), 10:45 Uhr Umzug in die neuen Klassenräume und Entlassung

Weitere Termine ...