Siegel des Evangelisches Gymnasiums zum Grauen Kloster
Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster
Siegel der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Doppelsieg

Herbstregatta am 19.09.2019

Zum ersten Mal dabei und schon gesiegt!!! Kaum zu glauben, aber wahr. Im Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau siegten fünf Mädchen (Alma Knebel, Mailin Lieske, Ylva Hüskes, Katharina Thomas und Josephine Böhle) aus der UIII in ihrer Altersklasse über die 500 m – Strecke am kleinen Wannsee.
Die älteren Mädchen (14-16 Jahre) Helena Kautz, Penelope Winner, Stella Pekoll, Emily Jorswiek mit Steuerfrau Alma Knebel lieferten sich ein packendes Rennen mit dem Droste-Hülshoff-Gymnasium. In einem Endspurt konnten sie den Sieg erkämpfen, weil sie bis zum Schluss nicht aufgaben. Das fleißige Training hat sich also richtig gelohnt. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!
Vielen Dank an Caroline Meinke und Hannah Zippel, die als ehemalige Schülerinnen der Ruderriege die Teams so wunderbar auf die Regatta eingestellt haben.

Nächste Termine

25.06.2020 – 09.08.2020 (Do - So)
Sommerferien

22.07.2020 (Mi)
Mündliches Hebraicum

02.08.2020 (So)
8. Sonntag nach Trinitatis

09.08.2020 (So)
9. Sonntag nach Trinitatis

Weitere Termine ...