Siegel des Evangelisches Gymnasiums zum Grauen Kloster
Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster
Siegel der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Kammermusikabend

Am 19.03.2019 fand in der Aula unter großer Beteiligung ein Kammermusikabend statt.

Es wurden stilistisch sehr facettenreiche und anspruchsvolle Beiträge von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen unserer Schule solistisch oder in kammermusikalischer Besetzung vorgetragen. David Wei aus der Vc spielte zu Beginn auf der chinesischen Geige. Zudem wurden unter anderem das Fantaisie-Impromptu cis-Moll von Chopin, Klavierstücke und die rumänischen Volkstänze von Bartók, Renaissancemusik auf Barockvioline, Viola da Gamba und Cembalo von Erlebach, Leclair und Buxtehude sowie Flötensonaten von Poulenc und Schulhoff u.v.m. vorgetragen. Wir danken allen Beteiligten und Besuchern für ihr Interesse an dieser Veranstaltung und freuen uns auf folgende Kammermusikabende.

Samstage mit Unterricht

Nächste Termine

Weitere Termine ...