Siegel des Evangelisches Gymnasiums zum Grauen Kloster
Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster
Siegel der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Berliner Doppelmeister und zweimal Bronze im Schulhockey 2018

Das Graue Kloster konnte an die Erfolge aus den letzten Jahren anknüpfen und wurde am 20.03.2018 Berliner Meister im Hallenhockey.

Nach spannenden Spielen in der Vorrunde und im Halbfinale konnte sich das Team der Jungen (Klasse IV-OIII) mit einem erfolgreichen Sieg von 4:1 souverän gegen die Werner-von-Siemens-Schule durchsetzen und bot dabei Hallenhockey auf hohen Niveau. Das Team der Mädchen verpasste im Penalty Shoot Out nur knapp den Einzug in das Finale und konnte sich im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen das Goethe Gymnasium durchsetzen.

Berliner Meister wurde auch das jüngere Team der Mädchen, bestehend aus Schülerinnen der Quinten. Das Team trat selbstbewusst auf und war vor allem auch dadurch gestärkt, dass erstmals in der internen Vorbereitungsphase das Team der Jungen geschlagen werden konnte. Am Ende reichte ein knapper Sieg gegen die Clemens-Brentano-Grundschule. Die Jungen spielten eine mutige Vorrunde und konnten sich im Kleinen Finale um Platz 3 gegen die Kronach Grundschule behaupten.

Gratulation an alle Teams! Es war eine Freunde, euch zu betreuen, und vielen Dank an alle Kollegen, die an verschiedenen Punkten Rücksicht nehmen mussten.

J. Stifel

Samstage mit Unterricht

Nächste Termine

10.12.2018 (Mo)
07:45 Uhr: Adventssingen im Foyer

11.12.2018 (Di)
19:00 Uhr: Refectoriumsempfang

12. – 14.12.2018 (Mi - Fr)
Projektfahrt der AG „Jugend debattiert" nach Zeestow

17.12.2018 (Mo)
07:45 Uhr: Adventssingen im Foyer

21.12.2018 (Fr)
Zeugnisausgabe Q1

21.12.2018 (Fr)
Andacht mit Krippenspiel

24.12.2018 – 04.01.2019 (Mo - Fr)
Weihnachtsferien

07.01.2019 (Mo)
Beginn 2. Kurshalbjahr (Q2)

10.01.2019 (Do)
19:00 Uhr: Neujahrsempfang

Weitere Termine ...